Multi-Kulti-Food in der 7b

Unter diesem Motto versammelten sich die Schüler der Klasse 7b, ihre Klassenlehrerin und der Klassencoach am Mittwoch, dem 16.4.2014 im Schulklub. Jeder hatte eine Speise aus seinem Heimatland zubereitet und mitgebracht. 

Gemeinsam wurde der Schulklub eingerichtet: eine lange Tafel wurde erstellt, Tische für ein Buffet wurden organisiert, die Küche wurde in Beschlag genommen, Eltern "reisten an" - alles mit dem einen Ziel: Wir wollen landestypische Speisen unserer Mitschüler kennen lernen und verkosten. 

Multi-Kulti-Food

 Alle, wirklich alle, hatten etwas vorbereitet. Wir hatten das Vergnügen und den Genuss aus den unterschiedlichsten Ländern Gaumenfreuden genießen zu können: aus Deutschland, dem Libanon, aus Polen, Tunesien, dem Iran, aus Afghanistan, Pakistan, Indien, aus Russland, Italien und Albanien. Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis hin zum Dessert - alles war da. 

Multi-Kulti-Food

Wir probierten gemütlich und genüsslich alle Speisen, nachdem jeder kurz erklärt hatte, um was für ein Gericht es sich handelt, woraus es besteht und zu welchen Gelegenheiten es gegessen oder zubereitet wird. 

Dieser Tag war ein voller Erfolg - die Idee kam übrigens von den Schülern selbst.  Vielen Dank allen Eltern, die geholfen haben, alles vorzubereiten und zu organisieren. Insgeheim hoffen wir auf eine Fortsetzung dieses Projekts - vielleicht in Form eines Verkaufsbasars in der Schule?!

Aktuelle Seite: Home Multi-Kulti-Food in der 7b